Zahnreinigung in Erkelenz-Lövenich / Zahnprophylaxe

Um Zähne und Zahnfleisch gesund zu erhalten, ist eine gründliche Vorsorge unerlässlich. Dazu zählt Ihre Mundhygiene zuhause genauso wie die zahnärztliche Prophylaxe.

Weil selbst bei sorgfältigster heimischer Zahnpflege Beläge und Bakterien z. B. in den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand zurückbleiben, ist die professionelle Zahnreinigung (PZR) besonders wichtig. Dabei entfernen wir alle Beläge, auch an schwer zugänglichen Stellen, polieren Ihre Zähne und tragen eine Fluoridierung auf.

Die Vorteile der PZR:

• Sie beugt Karies und Parodontitis vor, die durch bakterielle Beläge ausgelöst werden. Somit trägt sie zum Erhalt Ihrer Zähne bei.
  • Sie entfernt oberflächliche Verfärbungen, die z. B. durch den Konsum von Kaffee, Tee, Rotwein oder Nikotin entstehen.
  • Sie macht die Zähne spürbar sauberer und glatter und sorgt für ein frisches Gefühl im Mund.
Prophylaxe

Um Karies vorzubeugen, bieten wir Fissurenversiegelungen für Kinder und Erwachsene. Dabei verschließen wir die Furchen auf den Kauflächen der Backenzähne (Fissuren) mit einer Kunststoffversiegelung, damit keine Bakterien hineingelangen.

Genau wie die echten Zähne brauchen auch Zahnimplantate eine gründliche Pflege. Wir nehmen Sie gerne in unser Prophylaxeprogramm auf. Dieses beinhaltet regelmäßige Kontrolluntersuchungen sowie professionelle Zahn- und Implantatreinigungen in individuell festgelegten Zeitabständen.

Wir erfassen Ihr persönliches Risiko, an einer Parodontitis zu erkranken. So können wir unsere Prophylaxemaßnahmen individuell auf Sie abstimmen.

Wenn Sie bereits an einer Parodontitis erkrankt sind, nehmen wir Sie nach der Behandlung in unser spezielles Nachsorgeprogramm auf.

In unserem Zahnratgeber erfahren Sie mehr über die zahnärztliche Prophylaxe.